Gottschalk Assekuranz Impressum

Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

Email : info@gottschalk-gruppe.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft

Handelsregister Hamburg HRA 116533

Persönlich haftender Gesellschafter: Gottschalk Verwaltungs GmbH

Geschäftsführer: Niels Hanne, Frank Schloh

Inhaltlich Verantwortlicher: Niels Hanne, Frank Schloh

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UstG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 11 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Die Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG ist über ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die Gottschalk Verwaltungs GmbH, unter der Nummer D-FR38-R2U4X-20 im Versicherungsvermittlerregister eingetragen worden.

 

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Tel.: 040/361 38-138  Fax: 040/361 38-401

e-mail: service@hk24.de

 

Die Eintragung in das Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf

www.vermittlerregister.info

Unsere Gesellschaft hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Die für Versicherungen tätigen Schlichtungsstellen – außergerichtliche Streitbeilegung – gemäß § 42 k des Gesetzes über den Versicherungsvertrag sind


1.)           

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin
Tel.: 01804/22 44 24

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 01804/22 44 25
(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)
www.versicherungsombudsmann.de
2.)

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin
Tel.: 01802/55 04

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 030/20 45 89 31

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

www.pkv-ombudsmann.de

Verweise und Links:
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.